Headerbild Links der Woche kW 40

…neue Woche, neuer Lesestoff. Die Links der Woche #40 beschäftigen sich mit Freundschaft, fairen Produktionsbedingungen von Kleidung in Europa und dem besten Rezept für Kürbis nach der Kürbissuppe.

Diese Kategorie gibt es seit drei Wochen auf dem Blog und ich sammle unter der Woche fleißig Links, die ich mit Euch teilen möchte.

Diese Woche habe ich lange über den Artikel „Wie es sich anfühlt, wenn die beste Freundin einfach aus dem Leben verschwindet“ auf ze.tt nachgedacht. Und zwar aus der Sicht so etwas schon mal gemacht zu haben. Ja, wirklich. Zwar nicht mit der besten Freundin, aber der Freundin mit der ich meine komplette Jugend verbracht habe. Mit einer Person mit der ich mal so eng war, dass ich immer wieder darüber nachdenken muss, ob es so laufen musste. Das hatte auch alles seine Gründe und kam nicht aus dem Nichts heraus. Besser macht es das aber nicht. Zumindest verfolgt es mich seit 2,5 Jahren. So kann man der Person aus dem Artikel zumindest sagen, dass es eventuell auch nicht spurlos an der Freundin vorüber gegangen ist. Vielleicht schreibe ich darüber auch noch mal einen Post…

Das ‚zweitbeste‘ Kürbisrezept

Herbst assoziiert man mit sich verfärbendem Laub, Kastanien und Schmuddelwetter. Und natürlich jede Menge Gemüse, welches man im Sommer nicht bekommt und selbst wenn, dann auch nicht essen möchte, weil es Herbstgemüse ist. Kürbis ist da ein wunderbares Beispiel. Kürbissuppe ist toll keine Frage, aber sicherlich nicht das einzige was mit mit der Pflanze machen kann. Eat-this.org hat eine absolut leckere Kürbis-Süßkartoffel-Tajine mit Couscous & Granatapfel auf der Seite, welche ich empfehlen kann. Wem also die Suppe aus den Ohren rauskommt, dem empfehle ich die Tajine.

Kürbis-Süßkartoffel-Tajine mit Couscous & Granatapfel

Bild via eat-this.org

Fairen Produktionsbedingungen von Kleidung in Europa

Madeleine von Daria Daria fasst wunderbar in ihrem vierten Podcast zusammen, ob zum Beispiel „Made in Italy“ ein Garant für faire Entlohnung der Mitarbeiter ist. Sie erläutert den Unterschied zwischen Mindestlohn und existenzsicherndem Lohn. Zudem plädiert sie ganz stark für Transparenz der Unternehmen hinsichtlich dieser Themen. Unbedingt reinhören.

Das war es für die Links der Woche #40. Nächste Woche gibt es weitere must-read Empfehlungen an dieser Stelle…

Bilder im Header: eat-this.orgdariadaria.com und ze.tt.