Links der Woche #48 Headerbild

Letzte Runde für dieses Jahr. Dieses Mal bei Links der Woche #48 die schönsten Hotels Deutschlands und die neue Netflix Serie Dark. Klingt interessant? Dann hier entlang…

Die von mir durchaus verehrte AD hat bereits im Oktober diesen Jahrs eine schöne Zusammenfassung von ’neuen‘ Hotels in Deutschland herausgebracht. Und wenn ich eine Leidenschaft habe, dann ist es diese für tolle Hotels.

Links der Woche #48 Kranzbach

Bild via AD (Anneliese Kompatscher / Kranzbach)

In einigen waren wir schon, andere müssen wir noch unbedingt testen. Definitiv empfehlen kann ich das Kranzbach. Immer noch mein Lieblings Hotel, wenn es um einen Kurztrip in die Alpen geht. Wunderbar einsam gelegen. Man hört nichts außer das rauschend es Waldes und auch absolute Ruhe im Hotel, denn Kinder sind erst ab 12 erlaubt. Zudem hat Ilse Crawford, die auch bereits für die Einrichtung der Zimmer verantwortlich war, die öffentlichen Räume, wie Bars und Aufenthaltsräume neu eingerichtet. Jedem Ilse Crawford Fan oder auch denjenigen die sie nicht kennen, empfehle ich dazu auch die achte Folge von Abstrakt auf Netflix. Diese gibt einen schönen Einblick ins Arbeiten der Britin mit dem skandinavischen Stil.

Außerdem dabei: Das Tegernsee, welches ich ebenfalls empfehlen kann und das Lovelace in München zu dem ich hier schon mal berichtet hatte.

Ein weitere Empfehlung  zu den…

…Links der Woche #48…

ist die Netflix Serie Dark. Netflix hatte dazu enormes Marketing gemacht und an jeder Ecke gab es Citylights, Trailer und Instagram Bilder. Das macht natürlich neugierig, denn Dark ist die erste deutsche Netflix Eigenproduktion.

Was man definitiv nicht machen sollte ist Kritiken zu lesen, bevor man Dark nicht selbst angeschaut hat. Wer das also noch nicht getan hat, der darf ab hier nicht mehr weiterlesen. Warum? Ich habe mir diverse Artikel zu Serie erst heute durchgelesen und das war auch gut so. Nicht wegen der Geschichte, sondern wegen der ganzen Vergleiche: zu sehr Stranger Things und skandinavischer Krimi.

Meine Meinung? Quatsch. Das Drehbuch muss gestanden haben, bevor Stranger Things raus kam. Und wenn ein Vergleich richtig ist, dann eher zu The OA, weil dort auch um mysteriöse Metaphysik geht. Denn bei Dark stehen nicht nur die Kinder im Vordergrund, sondern 4 Familien, die auf geheimnisvolle Weise miteinander verflochten sind. Wir haben die zehn Folgen komplett durchgeschaut und neben der Geschichte ist die gesamt Optik der Serie auch toll. Einzig die Dauerpräsente Musik, die ich weniger eingesetzt, richtig gut gefunden hätte, nervt ein wenig.

Habt ihr Dark schon gesehen? Wenn ja, wie hat Euch die Serie gefallen?

Das war es mit den Links der Woche #48. Weiteren Lesestoff bekommt ihr hier und 2018 geht es auch in dieser Rubrik weiter mit den Links der Woche.