Links der Woche #46 Headerbild

Links der Woche #46 heute mit der Special Edition Gift Guides. Nicht nur ich stelle Euch in der Vorweihnachtszeit Ideen zum  verschenken vor, das tun auch andere und genau diese sind heute Thema in diesem Post.

Zwei Christmas Gift Guides sind aktuell schon  bei mir erschienen Gift guide for him und der Gift guide for your mum und ich der kommenden Woche folgt dann der ‚Gift guide for your dad‘, den ich gerade vorbereite. Aber es gibt eben auch tolle weitere Gift guides bei denen Ihr Euch Inspirationen holen könnt. Ein paar davon habe ich Euch zusammengefasst…

Links der Woche #46 universell bei Journelles

Links der Woche #46 Journelles Guide for Beauty Lovers

Bild via Journelles

Erste Anlaufstation ist Journelles. Erschienen sind bis jetzt ein Guide für Männer, einer für Interior und einer nur für Beautyprodukte. Besonders die beiden letztern finde ich toll, da ich bei meinen Guides nicht den Fokus auf Interior haben. Zudem gibt es bei mir keinen reinen Beauty Guide (produktspezifische Guides plane ich dann mal für nächstes Jahr ein). Ebenfalls toll beim Beauty Guide ist, dass es sehr gute Produkte sind, die aber nicht unerschwinglich sind. Besonders empfehlen kann ich das Arganöl-Treatment von Moroccanoil und die Bodybutter von Kiehl’s. Ich mag diese zwar lieber in der Soy Milk & Honey Variante, aber da ist ja zum Glück Geschmackssache.

Links der Woche #46 minimalistisch bei Inattendu

Last week #46 inattendu for him

Bild via Inattendu

Wirklich weit weg von Journelles bewegen wir uns nicht, wenn wir zum Blog von Tine von Inattendu wechseln, denn sie ist Teil des Journelles Team. An ihrem Blog mag ich den absoluten Minimalismus, die Magazinform und das alles sehr modern wirkt.
Bisher erschienen sind ein Guide for him und ein Guid for your mum und ich hoffe da folgen noch ein paar Guides. Besonders empfehlen kann ich hier den Gel Cleanser von Grown Alchimist un die Uhr finde ich ebenfalls sehr hübsch. So klassisch, dass man damit nichts falsch machen kann.

Links der Woche #46 nachhaltig bei sloris

Links der Woche #46 sloris gift guide

Bild via Sloris

 

Sloris ist der Blog von Wiebke aus Hamburg, der sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Die Gift Guides sind entsprechend auch nachhaltig und nach Preissegmenten gestaffelt. Besonders hängengeblieben bin ich beim Guide für unter 50 Euro und habe dort direkt auch ein paar tolle Beauty Produkte entdeckt, die auf meine Liste gewandert sind. Und zwar das Haar-Serum von Five und den Multistick von Hiro.

Das war es mit den Links der Woche #46 und der Special Edition Gift Guides. Nächte Woche geht es an gleicher Stelle weiter. So stay tunded…

Bilder im Header über die jeweiligen Blogs.