Links der Woche #43 Headerbild

Neue Woche, neue must reads unter Links der Woche #43. Es folgt ein langes Wochenende und wer weiteres Lesematerial benötigt findet einiges unter der Kategorie Links der Woche. Letzte Woche z.B. mit dem neu eröffneten Yves Saint Laurent Museum in Marrakech und vorletzte Woche mit einer tollen Zusammenfassung zu Blade Runner 2049. Und diese Woche?  ‚Wir haben verstanden‘, ein Revival der 80er und die Blumendekoration eines französischen Schlosses. Neugierig? Dann immer hier entlang…

Eigentlich bin ich definitiv nicht mehr die Zielgruppe von jetzt.de, aber bekomme den Newsletter, vermutlich aus nostalgischen Gründen, immer noch. Und ich lese auch weiterhin gerne Artikel auf der Seite. Was ich extrem lustig finde ist die ‚Wir haben verstanden‘ Kolumne, in welcher wichtiges und unwichtiges Wissen in Häppchenform, sprich als Bild Statement, gezeigt wird. Beim durchlesen der kurzen Statements fühle ich mich oft verstanden, manchmal ertappt und schmunzeln muss ich fast immer. So auch bei dem folgenden Statement, welches ich mit einem Augenrollen quittiere…

Links der Woche #43 Wir haben verstanden jetzt.de

Und was gibt es sonst noch unter Links der Woche #43?

Es ist endlich soweit. Wie angekündigt startete gestern pünktlich zu Halloween die neue Staffel Stranger Things. Staffel eins der Serie war für mich eine der der besten Serien 2016. Als Kind der 80er, aufgewachsen mit den Goonies und Eerie Indiana, liebe ich die Bildsprache und die Musik von Stranger Things. Und wer denkt, dass eine Serie mit Kindern und Jugendlichen in den Hauptrollen nicht funktionieren kann wird hier eines besseren belehrt. Sonst bin ich eigentlich eher ein Freund davon, dass Serien nicht immer unbedingt x Staffeln bekommen müssen. Zum Beispiel Penny Dreadful hörte nach der dritten Staffel auf, was eigentlich auch gut so war und die Gesichte wurde nicht bis ins unendliche weiter erzählt.

Bei Stranger Things freute ich mich aber enorm auf die zweite Staffel und wurde bis jetzt auch nicht enttäuscht. Lustig ist zudem das Easteregg welches Netflix auf die Seite eingebaut hat. Klickt man auf die rechte Seite des Bildschirms dreht sich dieser komplett um und man sieht nur noch die Stellen über die man mit der Maus fährt. Unbedingt ausprobieren…

Blumen im Damenschloss

Ich und Blumen das ist so eine Sache. Ich liebe frische Blumen und schaue auch, dass ich neben meinem Bloomon Abo, regelmäßig bei meinem Lieblings Blumenladen ‚Blumen die Leben‘ am Max-Weber-Platz vorbeischaue. Und als ich diese Woche den Artikel in der FAZ ‚Der Blumenmagier im Damenschloss‘ las, dachte ich mir das ist die perfekte Kombination für mich. Ich liebe Schlösser, besonders die in Frankreich an der Loire und wenn dann noch eines einen eigenen Floristen hat, dann könnte es perfekter nicht sein.

Jeder Raum, jedes Gemach, jedes Vestibül erhält von Florist Boucher ein eigenes Bukett,
speziell abgestimmt auf die Atmosphäre, das Licht, die Farben, das Interieur –
und manchmal auch auf die Historie der Bewohnerinnen.

Und die Bilder sprechen absolut für sich. Und ich fühle mich ein bisschen an die Erdem x H&H Kollektion erinnert, die ich Euch hier vorgestellt habe. Während ihr den Artikel von Christa Hasselhorst lest überlege ich mir, wann ich mal wieder an die Loire reise.

 

Links der Woche #43 Blumen im Damenschloss

Bilder via faz.de

Das war es von dieser Woche und den Links der Woche #43. Nächsten Samstag geht es an gleicher Stelle weiter mit neuen Fundstücken aus dem Netz…stay tuned.