Und noch eine neue Kategorie. Kurz und schmerzlos: Links der Woche. Alles was ich gelesen oder gesehen habe und für gut empfunden habe wandert ab jetzt in diese Kategorie. Ohne viel eigenen Text, als Leseempfehlung für Euch…Bereits Mitte August veröffentlich, die Sätze schwirren immer noch in meinem Kopf herum und ich habe den Text auch mittlerweile mehrfach gelesen. Garance Doré schreibt auf lennyletter.com einen sehr rührenden Post über die Einsicht, dass eben im Leben nicht immer alles so läuft wie man es sich vielleicht wünscht. In einer ähnlichen Situation lässt mich dieser Artikel sehr, sehr nachdenklich zurück: Failing to have a baby, and finding out the secret to personal fulfillment along the way.

Die liebe Julia von juliefahrenheit.com hat einen Podcast gestartet. Themen waren bis jetzt: “Wie mache ich meinem Freund einen Heiratsantrag?” und “Wie soll ich wählen?” . Und wer sich immer noch nicht im Klaren darüber ist, wo er heute seine Kreuze machen soll, dem hilft das eventuell bei der Entscheidungsfindung.

Last but not least: immer auf der Suche nach neuen Serien bin ich über die Rezension von ‚The Handsmaid’s Tale‘ auf amazed.de und seitdem bekomme ich den Plot nicht mehr aus dem Kopf und jetzt MUSS ich die Serie schauen. Zum einen natürlich wegen des dystopischen Themas, aber auch wegen der wundervollen Zusammenfassung von Antonia von amazed: Serientipp: 7 Gründe, warum wir alle The Handsmaid’s Tale ansehen sollten.