…meine Haare wachsen und wachsen und wachsen und haben mittlerweile schon die Schulterlänge ein bisschen überschritten. Je länger meine Haare werden, desto mehr Stylingprodukte habe ich auch wieder im Bad stehen. Sea Salt Spray war aber auch bei kurzen Haaren mein teuer Begleiter. Weniger für Beach Waves mehr für Haartextur, Griffigkeit und Volumen.
Zwei der drei Produkte die ich Euch heute vorstellen möchte benutze ich schon sehr lange und habe sie unzählige Male nachgekauft. Absolut neu, sowohl auf dem Markt, als auch in meinem Badezimmer ist das

Rahua Enchanted Island Salt Spray 

Rosafarbenes Meersalz  sorgt sowohl für die wunderschöne Farbe als auch  für Textur und Volumen. Guave, Passionsfrucht und Hibiskus sind für den tollen Duft zuständig. Zu den Pflegeeigenschaften kann ich aktuell noch wenig sagen, aber mich haben Rahua Produkte dahingehend immer überzeugt. Ich liebe das Trockenshampoo, welches komplett ohne Aerosol auskommt und auf Druck auf den Spender den Puder freigibt. Nichts für Trockenshampoo Anfänger, da es sehr gut ins Haar eingearbeitet werden muss, aber neben den Trockenshampoos von Moroccanoil und Kloran mein absolutes Lieblings Trockenshampoo.
Sobald ich Das Sea Salt Spray weiter getestet habe, werde ich diesen Artikel noch mal updaten.

Herbivore Botanicals Sea Mist Coconut and Sea Salt

Herbivore Botanicals ist ein so toller kleiner Brand und man kann die Produkte gar nicht häufig genug weiterempfehlen. Naturkosmetik und vegan plus das tolle Packaging. Das Sea Mist mit Kokosnuss und Meersalz war eines der ersten Produkte von Herbivore die ich gekauft habe und der anschließend wieder und wieder gekauft wurde, weil das Produkt so toll funktioniert. Egal ob in feuchtem oder trockenem Haar, gibt es Halt, mehr Griffigkeit und sie duften wunderbar nach Kokosnuss. Es hat zudem den gleichen Salzgehalt wie Meerwasser und kann auch für den Körper oder das Gesicht benutzt werden und hat bei letzterem sogar eine reinigende Wirkung. Für mich das perfekte Sommerprodukt…und wer nicht der große Kokosnuss Freund ist für den ist vielleicht die Variante mit Lavendel eine Idee.

Mermaid Hair Sea Spray von Mermaid Perfume

Von Mermaid Hair hatte ich extrem viel positives gelesen und auch wenn keine Naturkosmetik musste ich unbedingt Shampoo, Conditioner und das Spray testen. Die Produkte riechen traumhaft und haben ebenfalls eine wunderschöne Verpackung, aber Shampoo und Conditioner sind mit 44€ doch recht teuer und meines Erachtens kein must-have. Zudem benötige ich nach dem Shampoo enorme Mengen an Conditioner, ansonsten sind meine Haare danach nicht kämmbar.
Das Sea Spray allerdings lieb ich über alles, weil es die Haare extrem geschmeidig macht und zudem der Kokosnussduft in den Haaren bleibt und ich ununterbrochen daran riechen könnte…
Neben Meersalz und Konkusnussextrakt sind als Inhaltsstoffe noch Aloe, Algen, Seetang, Moos und Orangenblüten enthalten.

Unbedingt testen möchte ich auch noch das Wave Spray von Ouai und das Ocean Mist von Sachajuan. Dazu gibt es dann aber einen extra Post…