Das hat ja in der zweiten Woche schon ziemlich gut NOT geklappt. Wöchentliche Updates versprechen und sie dann nicht machen. Excusez moi…und dann gibt es eben heute den Rückblick für zwei Wochen yeah…

Montag 14. August

Der Tag beginnt relativ früh und ich laufe mit Emma zum Englischen Garten und wir drehen dort unsere Schwabinger Bach Runde. Zurück über die Maximilianstraße und ich muss kurz zu Gucci abbiegen und die Marmont Slipper anprobieren. Und taaaada, ich bin erstaunt. Die sitzen wie die eins. Nicht so eng wie die Princetown Slipper/Loafer und machen sich am Fuß richtig, richtig gut. Ergebnis: gekauft und immer noch extrem in love mit diesem Schuh. Da ich mich so lange wegen der Farbe nicht entscheiden konnte werde ich mir die roten dann wohl noch als Pumps zulegen. Super Kompromiss, oder? Sie passen aber auch zu gut…

Dienstag 15. August

Feiertag in Bayern und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht mehr was wir genau gemacht haben. Es existiert nur ein Bild von diesem Tag. Ich vermute lange mit dem Hund draußen gewesen. Kaffee getrunken und Kuchen gegessen im Chocolatte und das wars. Solche Tage muss es eben auch mal geben.

Mittwoch 16. August

Letzter Urlaubstag und auch heute passiert nicht sehr viel. Ich laufe die große Haidhausen Runde mit dem Teil der Maximilan Anlagen der vom der Muffathalle zum Maximilianeum geht. Semi toll für Emma, da dort Rattengift ausliegt und sie an die Leine muss. Auf dem Rückweg machen wir Stop im Albert & Charly und essen dort zu Mittag.
Ich habe am Wochenende noch ein T-Shirt bei Maison Labiche bestellt. Schlichte weiße Shirts mit einer kleinen Stickerei auf der Brust. Ich mag das ziemlich gerne. Die Qualität der Shirts ist ebenfalls sehr gut. Kann ich nur empfehlen…

Donnerstag 17. August

Ich gehe in dieser Woche noch zwei Tage arbeiten und wirklich viel passiert dann nicht. Der Mann kümmert sich um den Hund und schickt mir Bilder. That’s it…
Der erste Tag nach dem Urlaub war auch nicht so schlimm wie erwartet. Plus nothing beats a two days working week.

Freitag 18. August

Arbeit, arbeit arbeit…der Freitag ist dann doch stressiger als gedacht und ich bin, entgegen der eigenen Planung, erst gegen 18 Uhr zu Hause und wir laufen direkt schon wieder los, weil wir um 19 Uhr einen Tisch im Blitz reserviert haben.
Ich freute mich schon den ganzen Tag darauf und wir werden auch absolut nicht enttäuscht. Detaillierter werde ich noch einen Post für die on weekends Kategorie schreiben, aber das Essen ist toll, wenn auch preislich durchaus gehoben (Guacamole mit hausgemachten Süßkartoffelchips für 12,50€). Richtig gut fand ich auch die Cocktails und kann den Speedy Gonzales mit Verdita und den Mexican Mule mit Jalapeños absolut empfehlen. Erfrischend und extrem lecker und genau das richtige für einen warmen Spätsommerabend.

Samstag 19. August | Sonntag 20. August

Samstag passiert nicht arg viel, außer das ich meinen monatlichen Termin bei Organic Luxury habe für die Pediküre und ein Facial. Ich liebe diese Termine, weil das wirklich komplett ‚me time‘ ist und ich total entspannen kann.
In Vorbereitung auf die Hochzeit in zwei Wochen entscheide ich mich für einen Nagellack der zu den neuen Schuhen passt: Poppies and Peonies von Treat Collection. Ich bin nicht der größte Pink Fan für die Nägel, aber diese Farbe mag ich extrem gerne und sie passt auch super auf Sommer Füße, auch wenn dieser sich (leider) gerade in den Endzügen befindet.

Abends bestellen wir bei Yum2take, weil ich keine Lust habe irgendetwas zu kochen und es gibt eine sehr leckere Thai Suppe. Köstlich…

Sonntag passiert ebenfalls nicht viel, außer viel an der frischen Luft, um Brauni zu lüften. That’s it.

Montag 21. August bis Freitag 25. August

Wie befürchtet bringen Arbeitswochen auch extrem wenig Content. Der Mann hat Urlaub und ist dementsprechend viel mit Emma unterwegs und ich bekomme gefühlt 20 Fotos pro Tag. Ich freue mich sehr, dass die Maus so ausgelastet wird, wäre aber gerne dabei. Auf dem Weg zur Arbeit läuft momentan im Dauertakt Rose Quartz von Toro y Moi…was schon alleine aus diesem Grund zu meinem Song der Woche wird…
Am Freitag sind wir auf einem Geburtstag im Cabaret Pigalle eingeladen. Da es draußen so warm war, war es in der Bar gefühlt 3x so warm. Trotzdem ein schöner Abend. Da ich von der Woche aber so müde war, bleiben wir nicht so lange. Brauni muss ja auch noch raus…

Samstag 26. August | Sonntag 27. August

Der Freitag hängt mir ein bisschen in den Knochen (man ist ja auch nicht mehr die Jüngste) plus das extrem warme Wetter machen mich sehr, sehr müde. Zudem bin ich extrem motzig. Habe aber auch den ganzen Tag nichts gegessen und nur bei einer Runde mit dem Hund kurz bei Vogelmaier gesptoppt und einen Coldbrew getrunken. Abends treffen wir uns mit Freunden in der Spezlwirtschaft. Endlich Essen und meine Laune verbessert sich schlagartig.

Sonntag ist das Wetter immer noch fantastisch und ich laufe 8 km mit dem Hund plus lasse sie mal wieder im Schwabinger Bach baden. Danach geht es kurz zur Grüneis und ich trinke einen Kaffee und wir laufen zurück. Nachmittags mache ich mir noch den einfachsten Smoothie der Welt: Cocoswasser, 1 Avocado, 1 Banane plus Crushed Ice, wenn es sehr heiß draußen ist. Fertig ist mein Lieblingssmoothie…

Song der Woche – Toro y Moi „Rose Quartz“