Gesichtsprays für den Sommer Headerbild

Ich bin für ganzjährigen Sommer. Es gibt nämlich keine andere Jahreszeit in der ich mich so wohl fühle. Sonne, Meer und das dolce far niente sind 100% Maya. Seit Jahren benutze ich für Strand- und oder Pooltage Gesichtsprays um mich abzukühlen und die Haut zu hydratisieren. Zusätzlich begleiten mich die kleinen Sprühflaschen immer ins Flugzeug, damit meine Haut in der trockenen Luft genügend Feuchtigkeit abbekommt. Heute stelle ich Euch meine liebsten Gesichtsprays für den Sommer vor und bin ebenfalls gespannt auf Eure Favoriten…

Mittlerweile kann ich auch gar nicht mehr ohne Gesichtssprays. Ich mag einfach das Gefühl welches sie auf der Haut hinterlassen, nachdem man sie aufgesprüht hat. Gerne auch über dem Make-up, um dieses zu setten. Ihr seht also, dass die kleinen Flaschen wahre Allround-Könner sind

Gesichtsprays für den Sommer

Aesop – Immediate Moisture Facial Hydrosol

Gesichtsprays für den Sommer Aesop

Das Immediate Moisture Facial Hydrosol war mit der Handcreme eines der ersten Aesop Produkte welche ich mir zugelegt habe. Seitdem geht auch nichts mehr ohne. Dieses Produkt findet man immer auf meinem Beauty Shelf und ich werde auch nicht müde es jedem der es hören mag oder auch nicht, wärmstens zu empfehlen. Warum? Weil alles stimmt. Der leichte Sprühnebel ist ideal, weil er weder zu hart noch zu weich ist. Vor allem ist er sehr fein, was ich extrem gerne mag.

Der Duft ist typisch Aesop. Ein bisschen nach Kräutern und nach Zitrone. Die Hauptinhaltsstoffe sind Rosenblüte, Bergamotteschale, Kamillenknospe. Ich liebe das Spray und habe es wirklich immer dabei.

Man könnte skeptisch auf den denaturierten Alkohol in den Inhaltsstoffen schauen. Meine Haut verträgt diesen ganz gut und ich kann mich darüber nicht beschweren, aber das muss jeder selbst testen.

Das Immediate Moisture Facial Hydrosol gehört zu meinen Alltime Favorites und wird immer wieder nachgekauft.

Avène – Thermalwasser Spray

Gesichtsprays für den Sommer Avène

Ein weiterer Klassiker unter den Sprays mit genau einem Inhaltsstoff: Thermalwasser. Befindet sich auch immer in meiner Handtasche und im meinem Badezimmer.

Aufgestockt wird der Bestand dann immer wenn ich in Frankreich bin, da dort Produkte von Avéne, La Roche Posay oder Bioderma immer noch deutlich günstiger sind, als bei uns in Deutschland. Besonders mag ich dieses Spray zur Beruhigung der Haut, wenn man doch zu lange in der Sonne war. Völlig geruchslos finde ich es auch toll über der Sonnencreme (hier allerdings vorsicht, damit die Creme nicht abgetragen wird und der Schutz nicht mehr gewährleistet ist), wenn diese einen schönen Eigengeruch hat. Aktueller Liebling hier: Coola mit Piña Colada oder Kokosnuss.

Ebenso wie das Spray von Aesop kann man auch das von Avène zum setten von Make-up benutzen. Weiterer Pluspunkt: der Preis. Für ca. 8€ bekommt man die 150ml Dose.Klingt gut und ist es auch.

Susanne Kaufmann – Harmonisierendes Feuchtigkeitsspray

Gesichtsprays für den Sommer Susanne Kaufmann

Das teuerste Spray welches ich vorstelle. 34€ für 75ml ist nicht ohne, aber auch das Spray möchte ich im Sommer nicht missen. 1. Naturkosmetik. 2. Hamamelis beruhigt die Haut und Seidenproteine spenden feuchtigkeit. 3. Sehr dezenter Duft.

Dieses Spray benutze ich machmal sogar als Toner nach der Reinigung. Das bedeutet auch, dass dieses Spray ein 2-in-1 produkt ist. Zumindest für mich.

Für Naturkosmetik Liebhaber ein absolutes Muss und eine schöne Ergänzung als Toner für eine empfindliche Haut.

Was sind Eure liebsten Gesichtsprays. kennt ihr eines, welches ich vielleicht noch nicht getestet habe? Immer her mit den Empfehlungen.

Mehr Best of three? Dann hier entlang um Infos zu Sonnencreme, Lippenstift und weiteren meiner Lieblingsprodukte zu erhalten.

Alle in diesem Beitrag aufgeführten Produkte und Brands sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung integriert. Freiwillige Brand- oder Produktnennungen gilt als werblicher Inhalte, der laut aktuellem Gesetz zu kennzeichnen ist. In diesem Text befinden sich neben Markennennungen keine Affiliate Links

Bild im Header via Pinterest